2022

Projekte und Ausflüge

Folgende ausgewählte Projekte und Ausflüge des Schul-Jahres 2021 / 22 möchten wir dir vorstellen.

SCHÜLER lernen SOMA kennen und spenden spontan


Schüler:innen der 4c / TNMS 3 – Linz / Stelzhamerschule begegneten dem SOMA.MARKT in Form eines Adventkalenders, in dem 24 Sozialeinrichtungen oder NGO.s in Österreich vorgestellt wurden.

Ihre Lehrerinnen, Petra Strasser und Michaela Klopf, motivierten die Kinder, zu überlegen, ob sie in Eigeninitiative einen Verein unterstützen möchten. Die Wahl fiel auf SOMA. Schnell füllten sich im Klassenraum die Kisten mit Produkten.

Coronabedingt verzögerte sich die Übergabe bis jetzt, da die Schüler:innen gerne einen Mitarbeiter in die Schule einladen wollten.

Lehrer und Schüler hatten nicht damit gerechnet, dass sogar das Gründungsmitglied, Hr. Mag. Steiner, Zeit hatte, um in der Schule von SOMA zu berichten und die Spenden entgegen zu nehmen. DANKE dafür sagen nochmals die Kinder und Lehrerinnen. Spannend lauschten alle den interessanten Infos.

Die Freude über eine Einladung für die 4c ins SOMA.CAFE ist groß.

HELBLING

MORE! Writing Competition 2021


Congratulations to Mediha Canoska, student in year 4,

for being selected 2nd place winner for her extraordinary

contribution and work in the 2021 MORE! Writing Competition.


Carousel imageCarousel imageCarousel imageCarousel imageCarousel imageCarousel imageCarousel imageCarousel image

Verkehrsgarten

Die ersten Klassen haben den Verkehrsübungsgarten besucht. Mit Fahrrad und Gokart wurde das Wissen über den Verkehr aufgefrischt.